Restaurant
Pension

 

Downhill

Rennrad

E-Bike

scroll down to find out more

Sölden - Ein Eldorado für Radbegeisterte

Das Ötztal ist für Mountainbiker und Rennradfahrer die feine Mischung aus Naturerlebnissen und sportlichen Höhepunkten. Jedes Jahr wird an neuen Möglichkeiten für Radfahrer gearbeitet. Bekannt ist Sölden für Radevents mit Kultstatus. Neu ist das E-Hiken – die Kombination aus E-Bike-Tour und Wanderung.

Die Welt der Radfahrer ist so bunt wie manches Trikot aus den 1980er-Jahren. All-Mountainfahrer, Enduristen, klassische Mountainbiker, Rennradfahrer und E-Biker – längst sind die Zeiten vorbei, als Radfahrer eben Radfahrer war. Ein Tal in den Alpen ist bekannt dafür, für jeden Radfahrer das richtige Angebot zu haben: das Ötztal. Ganz egal, wie man sich auf zwei Rädern fortbewegt, das innovative Angebot dazu kommt aus jenem Tal, das mit Ötztaler Radmarathon oder der bekannten Schnitzeljagd auch im Eventbereich immer wieder Akzente setzt.

Auch heuer hat die größte Bikebaustelle wieder Neuerungen für die Biker vorgenommen.

Die aktuelle Trailmap von Sölden gibts hier .

Eine Auswahl an Radtouren findet ihr auf der Seite des Tourismusverbandes .

Mehr Informationen zum Radfahren findet ihr https://www.oetztal.com/de/sommer/biken-radfahren.html .

Solltest du noch kein Bike-Republikaner sein registriere dich unter https://bikerepublic.soelden.com/ .

Bike und Radunterkunft

Wir sind eine qualitätsgeprüfte Rad- & Bike-Unterkunft.

Unseren Radsportfans bieten wir einen absperrbaren Raum (Zugang nur mit Keycard), eine Servicestation mit Werkzeug und Pumpe sowie eine Waschmöglichkeit für Räder und Sportbekleidung. Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen haben wir eine Bike-Lounge mi bequemen Liegestühlen.

Radfreundlicher Betrieb